Unsere laufenden Projekte haben mit einem Projekt-Team begonnen.

Das Projekt-Team wurde am 16.01.2013 gegründet.
Das Projekt-Team hat seine Arbeit zum 29.01.2015 beendet.
Das Projekt-Team traf sich jeden Monat.

Im Projekt-Team waren Mitarbeiter aus diesen Arbeits-Bereichen von den Offenen Hilfen vertreten:

  • Projekt-Verantwortliche
  • Reisen
  • Bildung-Freizeit-Kultur
  • Assistenz beim Wohnen
  • Geschäfts-Leitung

Die Mitglieder im Projekt-Team wurden in jeder Sitzung über die aktuellen Entwicklungen in den Projekten informiert.
Im Projekt-Team wurden die Entwicklungen diskutiert, bewertet und gemeinsam nach Verbesserungen gesucht.

Die Aufgabe des Projekt-Teams war, dass so viele Entwicklungen wie möglich aus den Projekten in die Arbeit der Arbeits-Bereiche übergehen.
Das Ziel des Projekt-Teams war, dass die Erfahrungen aus dem Projekt auch nach dem Ende von einem Projekt in der alltäglichen Arbeit der Arbeits-Bereichen genutzt werden.

Das Projekt-Team konnte am 29.01.2015 erfolgreich aufgelöst werden:
Die Projekt-Verantwortlichen sind mittlerweile in den Teams von allen Arbeits-Bereichen der Offenen Hilfen vertreten.
Jetzt können die Aufgaben und Ziele noch besser bearbeitet werden.
Ein Austausch im Projekt-Team ist deshalb nicht mehr erforderlich.

Auf diese Weise ist die Inklusion der Projekte in allen Arbeitsbereichen der Offenen Hilfen selbst gelungen!